Irish Spring 2019 | Festival of Irish Folk Music

  Do., 21. März 19 | 19:30

Direkt zur Ticketauswahl

Der erste Teil des diesjährigen Festivals wird den Iren vorbehalten sein. Den Abend eröffnen Eddie Sheehan und Cormac Doyle zwei in Gersthofen bekannte Sänger. Mit Liedern über Auswanderung, einem jahrhundertealten Thema der Iren, das heute in anderen Teilen der Welt wieder brennend aktuell ist.

Die vier jungen Männer der Gruppe Boxing Banjo kommen aus Westen Irlands. Sie stehen für den musikalisch selbstbewussten Ansatz, die Tradition (bis zurück zu den 20er Jahren) wiederaufzunehmen und entstaubt, aber nicht minder energievoll im heutigen Musikgeschehen als handgemachte Alternative zur elektronischen Musik zu verankern.

Im zweiten Teil des Programms wird mit den wild-gefühlvollen Schotten von Breabach, für viele Fans und Kritiker beste Live Band des Genres, das Publikum mitreißen. Völlig zurecht wurden diese Stars kürzlich zur schottischen „Band des Jahres“ gekürt. 2017 rockten sie beim größten deutschen World Music Event in Rudolstadt das Publikum in Ekstase.

Der Trailer zur aktuellen Tour