Jubiläumskonzert | 100 Jahre Chorgemeinschaft Gersthofen

  So., 30. Juni 19 | 19:30

Direkt zur Ticketauswahl

Gegründet wurde der Verein im Gasthaus Stern am 29.03.1919. Entstanden ist die Vereinigung der Sänger aus dem im Jahre 1904 gegründeten Musikverein "Zitherkranz", dem eine Sängergruppe angeschlossen war.

Die Sängerabteilung machte sich 1919 selbstständig, und es wurde der "Männergesangverein Gersthofen" aus der Taufe gehoben. Damals galt es als Prestige, einem Gesangverein anzugehören.

Die heutige Zusammengehörigkeit spricht Bände für ein intaktes Vereinsleben. Das Gersthofer Ensemble freut sich auf seine Gäste.

Mitwirkende sind:
Choro d'Arte von St. Anton | Leitung Stefan Nerf.
Chor der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen | Leitung Werner Mühlbauer
Die Pianistin Stephanie Knauer

Gesamtleitung: Thomas Bertossi

Karten für den Festabend gibt es zu 12.- Euro
bei Schreibwaren Nettel
bei Weinladen Lemberger
bei allen Sängerinnen und Sänger
und an der Abendkasse

Der Eintritt für Kinder unter 12 Jahren ist ermäßigt.

 

Veranstalter:
Chorgemeinschaft Gersthofen