Münchner Rundfunkorchester | Christmas at the Movies

  Fr., 15. Dezember 17 | 19:30

Direkt zur Ticketauswahl

Gerade zur Weihnachtszeit wird vielen Erwachsenen noch einmal schmerzlich klar, wieviel schöner, bunter, spannender und aufregender der Heilige Abend doch zu Kinderzeiten schien. Ganz langsam und unmerklich schleichen sich Wünsche einmal wieder Kind sein zu dürfen und mit voller Überzeugung an Wunder und gute Mächte glauben zu können, die die Welt verändern.

Dieses Gefühl hat zu einer großen Zahl von sehr erfolgreichen Weihnachtsfilmen geführt, die auch gerne zur Vorweihnachtszeit einem – immer noch – begeisterten Publikum im TV gezeigt werden. Vom „Zauberer von Oz“ über „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bis hin zu „Das Wunder von Manhattan“ und „Kevin allein zu Haus“.

Die Musik spielt dabei stets eine besonders wichtige Rolle als Motor der Emotionen – und die spielt das filmmusikerfahrene Münchner Rundfunkorchester unter der Leitung von Dirk Brossé. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise zurück in die Gedankenwelt ihrer Kindheit mit einem der namhaftesten deutschen Orchester.